Ganzheitliche, zahnerhaltende Zahnmedizin in Berlin Mitte

Online-Termin
Wir suchen Sie!

Einfühlsame Zahnbehandlungen in Berlin Mitte

Als Schwerpunktpraxis für Implantologie und Oralchirurgie sehen wir die allgemeine Zahnmedizin als Teil des großen Ganzen. Ob Zahnfüllung, Wurzelkanalbehandlung, Parodontitisbehandlung, Zahnbrücke oder Implantat: Die meisten unserer Patienten begleiten wir in schon viele Jahre in allen Fragen der Zahnmedizin.

Unser besonderes Augenmerk in der Zahnmedizin gilt der Prophylaxe, weil wir möchten, dass Ihr Kauapparat lange gesund bleibt. Deshalb legen wir auch großen Wert auf die Ausbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere Frau Graupner beispielsweise hat eine dreistufige Ausbildung zur Dentalhygienikerin durchlaufen. Sie führt professionelle Zahnreinigungen und geschlossene Parodontitisbehandlungen sicher und kompetent durch. Wir kümmern uns auch um Ihre entzündete Zahnwurzeln und Zahnfleischerkrankungen.

Wir nehmen Ihre Zähne unter die Lupe.

Um Ihre Zähne zu retten, ist uns keine Investition zu groß. So haben wir uns für alle Arbeiten, bei denen präzises Arbeiten unabdingbar ist, ein Operationsmikroskop zugelegt. Mit dem Mikroskop lässt sich beispielsweise entzündetes Gewebe auch aus sehr verzweigten Wurzelkanälen entfernen.

Erst, wenn alle anderen Behandlungsmöglichkeiten ausgeschöpft sind, werden wir mit Ihnen über die Option Zahnersatz sprechen.  Als ausgewiesene Spezialistin für Prothetik verfüge ich über eine langjährige Erfahrung im Bereich der Gebisssanierungen. Scheuen Sie also nicht, mich anzusprechen, wenn Sie länger nicht beim Zahnarzt waren und Ihre Gesundheit in Angriff nehmen möchten.

Wohlfühlort für Angstpatienten

Es ist mir ein Herzensanliegen, Sie einfühlsam zu behandeln. Deshalb habe ich auch ein offenes Ohr für Patienten mit Zahnarztangst. Sämtliche Behandlungen im Kompetenzzentrum für Zahnimplantate können wir auch in Sedierung / Narkose durchführen. Auf diese Weise können Sie die ersten Schritte in eine zahngesunde Zukunft ganz entspannt tun.

Herzlichst

Ihre Zahnärztin Friederike Müller-Breitenkamp

Friederike Müller-Breitenkamp, Zahnärztin

Friederike Müller-Breitenkamp,
Zahnärztin

Vorteile

Im Kompetenzzentrum für Zahnimplantate in Berlin Mitte greifen alle zahnmedizinischen, implantologischen und oralchirurgischen Leistungen wie Zahnrädchen ineinander. Unsere größte Stärke ist die enge und langfristige Bindung zu unseren Patienten, die auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt beruht.

Wir möchten es Ihnen – ganz gleich, ob jung oder alt – als unseren Patienten so bequem wie möglich machen. Deshalb haben wir uns mit moderner Technik und ganz viel Herz gerüstet, um Ihren Zahnarztbesuch zu einem angenehmen Erlebnis zu machen.

• einfühlsame Behandlung bei erfahrenen Zahnärzten
  • verschiedene Arten der Sedierung, einschließlich Vollnarkose möglich
  • Präzisionsbehandlung mit OP-Mikroskop; daher auch Wurzelkanalrevisionen und Wurzelspitzenresektionen möglich
  • Ultraschallbehandlungen
  • umfassendes Prophylaxeprogramm mit Recall
  • ganzheitliche Zahnmedizin unter Berücksichtigung der Persönlichkeit jedes einzelnen Patienten
  • neueste Dentaltechnik
  • freundliche, herzliche Atmosphäre
  • schöne Räume

Unsere zahnmedizinischen Leistungen im Überblick

Prophylaxe

Zweimal jährlich zum Zahnarzt? So oft sollte es schon sein, am besten in Kombination mit einer professionellen Zahnreinigung. Wir schreiben das Thema Prophylaxe groß, damit Sie möglichst nicht an Karies und Parodontitis erkranken. Mit unserem Recall-System erinnern wir Sie, damit Sie keinen Termin mehr verpassen. Bei einer bereits bestehenden Erkrankung kann eine regelmäßige Prophylaxe oder unterstützende Parodontitistherapie ein Fortschreiten der Erkrankung wirkungsvoll verhindern. Übrigens: Ihre Zähne sind nach einer PZR wieder richtig schön sauber und auch heller.

Amalgamentfernung

Aufgrund des Quecksilbergehaltes ist Amalgam hochumstritten und inzwischen in vielen Ländern verboten. Wir müssen Amalgam als Giftstoff entsprechend gekennzeichnet entsorgen. Daher legt unsere Zahnärztin Frau Müller-Breitenkamp besonderen Wert darauf, Ihre alten Amalgamfüllungen umsichtig und schonend unter Einhaltung aller Vorsichtsmaßnahmen zu entfernen, damit wir Ihren Körper nicht schädigen. Eine Alternative zum Amalgam haben wir mit unseren weißen Kompositfüllungen, vollkeramischen Inlays oder Kronen selbstverständlich auch.

Wurzelkanalbehandlung mit OP-Mikroskop Berlin

Eine entzündete Zahnwurzel ist sehr schmerzhaft. Früher hieß es bei vielen Zahnärzten: Weg mit dem Zahn. Heute behandeln wir schmerzhafte Entzündungen in den Wurzelkanälen mit einer Wurzelkanalbehandlung und retten so Zähne. Mit unserem hochwertigen Operationsmikroskop können wir auch sehr krumme und verwinkelte Wurzelkanäle vollständig reinigen und aufbereiten. Unsere nochmals gestiegene Erfolgsquote zeigt, wie sehr unsere Patienten von dieser sinnvollen Anschaffung profitieren.

Zahnersatz

Inlays, Kronen oder Brücken stellen wir in unserem eigenen Dentallabor her. Die kurzen Wege zwischen Zahnärzten und Zahntechnikerin ermöglichen uns eine schnelle Abstimmung und verkürzen die Wartezeiten. Wir planen Ihren Zahnersatz am Bildschirm und verwenden nur hochwertige Materialien. Mit unserem modernen CEREC-System ist es sogar möglich, an nur einem Behandlungstag Ihr Keramik-Inlay oder Ihre Keramik-Krone zu planen, anzufertigen und einzusetzen.

Zahnfüllungen

Im Fokus der Arbeit der Zahnärztin Frau Müller-Breitenkamp steht stets das Bestreben, so schonend wie möglich zu arbeiten. Wir versuchen die Zahnsubstanz und den eigenen Zahn möglichst zu erhalten. Kariöse Defekte werden minimalinvasiv entfernt und mit Kunststofffüllungen versorgt. Sind die schadhaften Bereiche größer, dann kommen Inlays oder Kronen als Zahnersatz in Frage.

Parodontosebehandlung

PSI Zahnarzt Berlin

Eine unbehandelte chronische Parodontitis gilt heute als Hauptursache für Zahnverlust bei Erwachsenen. Wir behandeln Entzündungen des Zahnfleischs besonders gründlich und helfen so, Zähne zu erhalten. Wir bieten sowohl die geschlossene als auch die chirurgische offene Parodontitsbehandlung an. Falls nötig, bringen wir auf Wunsch hinterher Ihr Zahnfleisch mit einer ästhetischen Zahnfleischkorrektur wieder in eine schöne Form.

Ästhetische Zahnheilkunde

Wir bieten Ihnen eine Vielzahl zahnästhetischer Behandlungen an. Was ästhetisch ist, entscheiden Sie nach eingehender Beratung selbstverständlich mit. Sei es eine Krone aus Vollkeramik, eine weiße Kompositfüllung, ein Bleaching, Veneers oder eine Zahnkorrektur: Zahnärztin Frau Müller-Breitenkamp, Zahnärztin in Berlin Mitte, berät Sie gerne.

Schienentherapie

Wachen Sie morgens mit Nackenschmerzen auf? Haben Sie Verspannungen und Zahnschmerzen? Möglicherweise gehören Sie zu den „Knirschern“. Knirscher nutzen langfristig den Zahnschmelz ab. Mit einer Knirscherschiene können sie vorbeugen und Ihre eigenen Zähne länger erhalten. Fragen Sie bei Ihrer Zahnärztinin Berlin Mitte nach den Möglichkeiten.

Senden Sie uns eine E-Mail

Dieses Kontaktformular ist momentan deaktiviert, da Sie den Google reCAPTCHA-Service noch nicht akzeptiert haben. Dieser ist für die Validierung des Sendevorgangs jedoch notwendig

Berliner Kompetenzzentrum für Zahnimplantate

Praxis Dr. Gutsche & Kollegen