Vita Dr. med. dent. Nikolaus Gutsche

Implantologe und Oralchirurg in Berlin

Profil und Vita

Seit dem Jahr 2001 bin ich als Zahnarzt tätig, seit dem Jahr 2007 trage ich zusätzlich die Spezialisierung des Fachzahnarztes für Oralchirurgie. In dieser Zeit habe ich weit über 20.000 Operationen durchgeführt und mehr als 10.000 Implantate erfolgreich gesetzt. Als mobiler Implantologe in Berlin und Brandenburg kooperiere ich mit ca. 80 Zahnarztpraxen. In meiner mehr als 10-jährigen zahnärztlichen und oralchirurgischen Tätigkeit fühle ich mich stets dem höchsten fachlichen Niveau verpflichtet. Dazu gehören für mich regelmäßige Fort- und Weiterbildungen im In – und Ausland und ein fachlicher und fachübergreifender Austausch mit spezialisierten Kollegen. Ich selbst veranstalte Fortbildungen für Kollegen und Patienten und gebe als Referent Vorträge. Meine Patienten werden umfassend aufgeklärt und beraten. Ich berate über die situationsbedingt besten Behandlungsmöglichkeiten, aber auch über mögliche Alternativen. Alle Preise werden offen und transparent besprochen.

Ich übe meinen Beruf als Implantologe und Oralchirurg mit größter Begeisterung und Leidenschaft aus. Um meinem eigenen fachlichen Anspruch als Implantologe und Oralchirurg gerecht zu werden, habe ich mich nach der langjährigen Arbeit als mobiler Implantologe im Jahre 2013 entschlossen, ein Kompetenzzentrum für Zahnimplantate in Berlin Mitte zu gründen. Implantate und implantatgetragener Zahnersatz stehen im Mittelpunkt meiner Arbeit. Mein Team teilt meinen Anspruch an höchstem Niveau. In ausgewählten Praxen bin ich auch weiterhin mobil implantologisch tätig.

Ich heiße Sie in meinem Berliner Kompetenzzentrum für Zahnimplantate herzlich Willkommen und berate Sie gern!

Studienorte

Ernst Moritz Arndt Universität, Greifswald
Carl Gustav Carus Universität, Dresden

Mitgliedschaften

Herr Dr. Gutsche ist in den folgenden Berufsverbänden und Vereinen Mitglied:

DGI, Deutsche Gesellschaft für Implantologie, www.dgi-ev.de

BBI Landesverband Berlin – Brandenburg im DGI e.V., www.dginet.de

DGZMK, Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde, www.dgzmk.de

DGCZ, Deutsche Gesellschaft für computergestütze Zahnheilkunde e.V., www.dgcz.org

BDO, Berufsverband Deutscher Oralchirurgen, www.oralchirurgie.org

AWMF Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaften e.V.,  www.awmf.org

Vita

  • Juli 2010

    Eröffnung des Berliner Kompetenzzentrums für Zahnimplantate im WMF, Dr. Gutsche und Kollegen in Berlin Mitte

  • seit 2008

    Eröffnung der Privatpraxis Mobile Implantologie Gutsche; tägliche Operationen, Implantationen, Knochenaufbauten, Sinuslifts und Schleimhautplastiken

  • 2001-2007

    in verschiedenen Zentren für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde in Dresden und Berlin

  • 2001

    Beginn der praktischen Weiterbildung zum Fachzahnarzt

  • 1999

    Studium der Humanmedizin

  • 1996 bis 2001

    Studium der Zahnmedizin

    Seit 2001 Fachzahnarzt für Oralchirurgie seit 2007, mit der Erfahrung von über 20.000 Operationen im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

  • 1995

    Studium der Raumfahrttechnik

  • 1994

    Abitur

  • Persönliches

    Dr. med. dent. Nikolaus Gutsche ist verheiratet und hat 3 Kinder.